© CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn | Impressum

CSU-Ortsverband Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Der CSU-Ortsverband stellt sich vor - Wir gestalten Höhenkirchen-Siegertsbrunns Zukunft.

Wählen Sie dazu links bitte die gewünschte Rubrik.

CSU - Die Mitmachpartei: Fünf gute Gründe

1. Nur wer sich einmischt, kann auch mitmischen: Nehmen Sie teil an unserem Zukunftsdialog für Bayern und bringen Sie sich sowohl in die tagespolitische Diskussion als auch in unsere Grundsatzarbeit ein.
  2. Politik aus einem Guss statt politisches Stückwerk: Die CSU trägt Verantwortung und kann politisch gestalten - vom Rathaus über Landtag, Bundestag bis ins Europaparlament.
  3. Starke Stimme Bayerns: Die CSU ist in Berlin und Brüssel verlässlicher Anwalt bayerischer Interessen und für eine bürgerliche Politik. Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie diese Stimme.
  4. Jeder Einzelne zählt: Was die CSU ausmacht, ist ihre Vielfalt. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, Arbeitnehmer oder Unternehmer: Jedes Mitglied bereichert uns.
  5. Starke Volkspartei: Bei uns geht es nicht nur um die Interessen Einzelner. Die CSU steht als einzige bayerische Volkspartei für die gesamte Breite der Gesellschaft. Nur eine starke CSU kann dafür sorgen, dass Familien, Arbeitnehmer und Mittelstand im Zentrum der Politik stehen.

Die CSU hat Bayern in den letzten Jahrzehnten geprägt und die Politik in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Auch die aktuellen Erfolge, die unsere Politik im Bund, in Bayern und für jeden Einzelnen erzielt hat, sprechen für sich. Wir haben Bayern erfolgreich durch die Krise geführt. Höchste Wirtschaftskraft und niedrigste Arbeitslosenzahlen zeichnen Bayern aus. Darauf können wir alle stolz sein! Aber es stehen uns auch viele wichtige Aufgaben bevor. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt. Wirtschaftliche, klimatische und demographische Veränderungen stellen neue Anforderungen an die Politik, und wir müssen handeln.

Die Kraft zu notwendigen Veränderungen hat eine Partei umso eher, je stärker sie in ihrer Heimat verankert ist. Wir sind Bayerns Volkspartei. Die große Mitgliederzahl der CSU war und ist das Fundament unserer Politik. Sie schafft uns den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung. Die CSU-Verbände mit ihrer breiten Verwurzelung an der Basis ermöglichen Politik aus einem Guss und auf allen politischen Ebenen: in den Gemeinden, Landkreisen und Bezirken ebenso wie in den Parlamenten in München, Berlin und Brüssel.

Die CSU steht gut da! Jetzt müssen wir die Grundlage für den Erfolg von morgen schaffen. Wir sind die Mitmachpartei. Wir möchten viele neue Mitstreiter und gezielt auch junge Leute für uns gewinnen, die unsere politische Arbeit durch ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Stimme unterstützen.

Ergreifen Sie Partei: Für Bayern und die CSU!

Machen Sie mit! Werden auch Sie Mitglied!

Den Mitgliedsantrag können Sie sich als pdf-Dokument durch klicken auf das Bild herunterladen, am Computer ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dann mit der Post an uns senden.

CSU-Aufnahmeantrag

Klicken Sie bitte auf das Bild um den Auf-nahmeantrag zu öffnen

CSU_Mitgliedsantrag_Formular.pdf

Hier können Sie online Mitglied werden!